About

Ausgetretene Mainstream-Pfade und lauer Einheitsbrei interessieren uns nicht. Katakombe bringt Kultur, die überzeugt und hängen bleibt. Sei dies mit bezaubernden Live-Konzerten, spannenden Unplugged-Sessions, elektronischer Tanzmusik oder abgedrehten Kunst-Performances und Inszenierungen. Abwechslung ist Programm. Immer Mittwochs wird in den Sender (GDS.FM) geladen, um bei kühlen Drinks und guter Unterhaltung dem Alltag zu entfliehen.

 

Live-170x170

Live

Von zart und verspielt bis zu brachial und eindringlich soll hier alles seinen Platz finden. Wir überlassen Bands aus der Zürcher Subkultur ebenso wie Kapellen aus dem nahen In- und Ausland die Katakombe-Bühne. Der Stil ist nebensächlich – einziger Anspruch: Die auftretenden Bands müssen uns und euch zu überzeugen wissen. Sei dies mit filigranem Indie-Folk oder treibendem Elektro-Pop.

 

Session-170x1702

Session

Grosse Künstler, leisere Töne: Bei Katakombe Acoustic ziehen wir sämtlichen Musikern und Bands den Stecker. Ob diese sonst auch akustisch spielen oder ihre Klänge üblicherweise durch den Verstärker jagen spielt dabei keine Rolle. Unverfälscht, gefühlvoll und intim, oft durch einen Gastmusiker ergänzt – hier sind spannende Experimente vorprogrammiert.

 

Bergfest-170x1703

Bergfest

Wir sind über den Berg, es geht bergab! Nicht so, wenn wir zum Bergfest in die Katakombe rufen und den Mittwoch kurzum zum Höhepunkt der Woche erklären. Arbeitsschuhe aus, Tanzschuhe an – auf der Spitze werden die Besteiger von Perlen der elektronischen Musik erwartet. Monatlich kitzeln ausgewählter Zürcher und nationale DJ’s eure Ohren – da kann es auch getrost mal länger dauern.

 

Pandora-170x1704

Pandora

Nein, wir werden die Büchse der Pandora nicht öffnen. Arbeit, Krankheit und Tod können uns an diesem Abend gestohlen bleiben. Vielmehr findet bei Katakombe Pandora alles einen Platz, das sonst zu kurz kommt. Dazu gehört der dreimal jährlich stattfindende Katakombe Markt, Katakombe Powerpoint Karaoke, Katakombe Theater/Performance und Katakombe Workshop. Lass dich überraschen und erweitere deinen Horizont.